26.02.24
Flamingo-Einladungskarte im Neon-Look
Material
- G2 Gelschreiber in verschiedenen Neonfarben und Grüntönen
- Bleistift, z.B. der Croquis
- Blanko-Grußkarte in DIN A6
- Unser Flamingo-Vorlage
- Pailletten oder andere kleine Dekoelemente zum Verzieren
- Kleber
Schritt 1: Flamingo zeichnen
Unserer Flamingo-Einladungskarte in tollen Neonfarben ist perfekt, um den Sommer einzuläuten und die Gäste zu deiner Sommer-Party einzuladen! Lege dir zuerst die Flamingo-Vorlage zurecht, um mit dem Croquis eine erste Skizze für dein Motiv anzufertigen. Zeichne dazu den Flamingo in die Mitte der Karte und verziere den Rand der Karte mit verschiedenen Blättern im Dschungellook. Dabei kannst du dich entweder an unserem Beispiel orientieren oder du bringst deine eigenen Ideen ein – ganz wie du möchtest!
Schritt 2: Farbenfrohe Gestaltung
Jetzt wird es Zeit, deiner Karte mit den G2-7 Neonfarben zum Leuchten zu bringen! Du kannst die einzelnen Elemente mit den Gelschreibern entweder mit Mustern schraffieren oder ganz ausfüllen. Für mehr Kontrast kannst du auch ein paar dunkle Farben verwenden. Wir haben uns hier für ein dunkleres Grün und Schwarz entschieden.
Schritt 3: Setze Highlights
Mit etwas Kleber und schillernden Pailletten oder anderen kleinen Dekoelementen kannst du auf deiner Karte schimmernde Highlights setzen. Für den letzten Schliff empfehlen wir dir unsere Gelschreiber G2-7 in bunten Metallicfarben. So sorgt deine farbenfrohe Flamingo-Einladungskarte garantiert für Vorfreude auf deine Sommer-Party!
Schritt 4: Ganz unkompliziert
Und wenn dir das Ganze zu kompliziert klingt oder dir der Flamingo nicht so gelingt, wie du ihn gern hättest, dann kannst du einfach unsere Vorlage ausdrucken und direkt ausmalen!