20.02.24
DIY-Mood-Board für deine Me-Time
Material
- FriXion Ball Tintenroller und G2-7 Gelschreiber in bunten Farben
- Bunter Tonkarton
- Weißes Papier
- Holzrahmen
- Dekorative Klammern
- Kleber
- Schere
Self-Care oder auch Me-Time ist in aller Munde, dir fällt es aber schwer, dir auch wirklich einmal Zeit nur für dich zu nehmen? Mit Hilfe dieses DIY-Inspirations-Boards kannst du alle deine Lieblingsbeschäftigungen oder auch neue Ideen für deine Me-Time übersichtlich sammeln. Gut platziert z.B. im Eingangsbereich erinnert dich das Mood-Board auch regelmäßig daran, dir wieder einmal etwas Self-Care zu gönnen.
Schritt 1: Papier zuschneiden
Beginne damit, den Tonkarton sowie das weiße Papier in kleine Rechtecke oder Quadrate zu schneiden. Wir haben beide Formen gemischt, damit das Mood-Board später noch bunter aussieht. Die weißen Formen sollten dabei etwas kleiner als die bunten Kartonstücke sein.
Schritt 2: Kärtchen zusammenkleben
Klebe nun immer ein weißes Papier auf ein passendes Tonkarton-Stück. Dabei solltest du nicht zu viel Kleber benutzen, damit sich das Papier nicht wellt. Anschließend muss der Kleber kurz durchtrocknen.
Schritt 3: Me-Time-Ideen aufzeichnen
Jetzt kannst du damit beginnen, deine zuvor gesammelten Me-Time-Ideen auf einen Teil der Kärtchen zu malen. Von kleinen Zeichnungen bis hin zu erklärendem, schön geschriebenem Text kannst du deine Ideen visualisieren.
Schritt 4: Mood-Board aufhängen
Klemme zum Schluss deine Kärtchen in deinen Holzrahmen. Sollte dieser noch leer sein, kannst du eine simple Schnur nehmen, diese zurecht schneiden und mit Kleber am Rahmen befestigen.
Kleiner Tipp: Bastel doch ein paar mehr Kärtchen als in den Holzrahmen passen. So kannst du deine Me-Time-Ideen regelmäßig austauschen und kriegst immer wieder neue Impulse.