20.02.24
DIY-Keramikvase mit Schachbrettmuster gestalten
Material
- PINTOR Kreativmarker verschiedener Strichstärken in Pastellgrün- und violett.
- Weiße Vase aus Keramik
- Transparenter Acryl-Sprühlack
Große Einrichtungshäuser ziehen Millionen von Kunden an. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass vieles deiner Deko auch bei Tausenden anderen zu finden ist . Hebe dich von der großen Masse ab und verwandle eine langweilige weiße Vase in ein modernes Einzelstück. Mit unseren PINTOR Markern zauberst du im Handumdrehen ein trendiges Schachbrettmuster und machst sie zum absoluten Hingucker in deinem Zuhause.
Schritt 1: Vertikale Linien aufzeichnen
Stelle zunächst sicher, dass deine Vase sauber sowie staub- und fettfrei ist. Fange dann an, mit dem pastellvioletten PINTOR Marker der Strichstärke EF vertikale Linien aufzuzeichnen. Die Striche müssen hierbei nicht super gerade und perfekt werden. Ungleichmäßige Linien sind sogar gewünscht, da sie der Vase einen besonders einmaligen Look verleihen.
Schritt 2: Schachbrettmuster vervollständigen
Sobald die vertikalen Linien vollständig getrocknet sind, geht es mit den horizontalen Strichen weiter. Lege die Vase daher im zweiten Schritt erneut auf die Seite, damit du die Striche von links nach rechts ergänzen kannst. Lass die Farbe zwischendurch immer mal wieder trocknen, bevor du die Vase weiterdrehst. So verhindert du das Verwischen deiner Striche.
Schritt 3: Schachbrettmuster ausmalen
Nimm dir jetzt einen PINTOR-Marker der Strichstärke M oder B zur Hand und male einzelne Kästchen flächendeckend aus. Lass‘ zwischen den ausgemalten Kästchen einer Reihe stets ein Feld frei, sodass ein moderner Schachbrett-Look entsteht. Nachdem die Farbe vollständig getrocknet ist, fixiere sie sie mit einem transparenten Acryl-Sprühlack, um die Haltbarkeit zu verbessern.