26.09.24
Material
- G2-7 in verschiedenen Farben
- Ausgedruckte Vorlage
- Stabiles Garn in Pastellfarben
- Sticknadel
- Schere
Schritt 1: Vorlage falten
Um dein DIY Freundebuch zu starten, musst du unsere A4 Vorlage doppelseitig ausdrucken. Denk dran, die Coverseite benötigst du nur einmal. Die Anzahl der Innenseiten kannst du je nach
Anlass bestimmen und sie beliebig oft ausdrucken.
Falte nun jede einzelne Seite in der Mitte. Fahre mit dem Finger über die
Knickfalte und streiche die Kante damit schön glatt.
Schritt 2: Lochung
Lege nun die aufgefalteten Seiten ineinander und markiere sechs Punkte auf der Innenseite der Knickfalte, die jeweils den gleichen Abstand zueinander haben. Steche an diesen Punkten mithilfe einer Sticknadel Löcher durch alle Seiten, inklusive des Umschlags. Achte darauf, dass die Löcher auf allen Seiten übereinstimmen.
Schritt 3: Auffädeln
Fädle jetzt einen Faden deiner Wahl durch deine Nadel, ohne ihn vom gesamten Knäuel abzuschneiden. Beginne an der unteren Außenseite und fädle den Faden durch alle Löcher nach oben.
Schritt 5: Binden
Wenn du das letzte Loch erreicht hast, sollten die Fadenenden an der Außenseite des Buches unten und oben herausragen. Schneide den Faden vom Knäuel ab, sodass genügend Faden zum Verknoten übrig bleibt. Verknote die Fadenenden fest, um die Bindung zu sichern.
Schritt 6: Dekorieren
Dekoriere das Cover mit unseren G2-7 in deinen Lieblingsfarben und mache dein individuelles und buntes Kunstwerk daraus!
Schritt 7: Ausfüllen
Jetzt kannst du dein persönliches DIY Freundebuch an deine Lieblingsmenschen weitergeben. Sie können die Seiten nach Lust und Laune verzieren – vielleicht zeichnen sie sogar ein Bild von sich.