24.02.24
Unsere liebsten Doodle-Tipps
Material
- FriXion Point
- FriXion Fineliner
- G-Tec-C Maica
- G2-7
- Drawing Pen
Idee 1: Sag’s mit Blumen!
Der Doodle-Klassiker: Florale Muster! Kombiniere einfach große und kleine Blumen und zeichne ein paar Blätter dazwischen.
Mit dem FriXion Point kannst du das besonders gut ausprobieren. Denn wenn eine Blume daneben geht, kannst du die Linien einfach wegradieren und neu zeichnen!
Idee 2: Bring Farbe rein!
Ein ganz einfacher Tipp, der frischen Wind in die Doodle-Session bringt: Such dir 2-4 schöne Farben aus und zeichne verschiedene Elemente in unterschiedlichen Farben.
Mit unseren Maica-Gelschreibern kannst du auch in Bunt ganz feine Linien ziehen.
Idee 3: Kleine Schritte!
Hast du Lust auf eine Doodle-Session mit viel Experimentierfreude? Dann eignen sich Rahmen wie zum Beispiel gezeichnete Polaroids ausgezeichnet, um viele verschiedene Muster und Stile auszuprobieren – und das ohne, dass du Zeit für eine stundenlange Session finden musst!
Unser Doodle-Klassiker: Der G2-7!
Idee 4: Zeichne, was zu dir passt!
Es muss nicht immer abstrakt sein! Wenn abstrakte oder geometrische Doodles nicht dein Ding sind, dann bieten sich zum Beispiel Regale mit Kakteen oder Häuser mit vielen verschiedenen Fenstern als Doodle-Objekte an.
Hierzu empfehlen wir unseren fein schreibenden Drawing Pen!
Idee 5: Klare Formen
Du würdest gerne losdoodeln, aber heute will dir einfach nichts einfallen? Dann suche dir ganz einfache Formen aus und zeichne um sie herum. Wir haben uns Kreise ausgesucht, aber es geht zum Beispiel auch gut mit Dreiecken!
Unser Tipp für unverbindliches Doodling: der radierbare FriXion Fineliner!